Psychotherapeutische Praxis Margit Klein

eMail Impressum  

Friedrich-Ebert-Str. 11
55286 Wörrstadt
Tel: 06732 - 918 335

Guten Tag
Wegbeschreibung
[Psychotherapie]
Methoden
Schwerpunkte
Kosten
Meine Person
Ausbildungen
Berufserfahrung
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Psychotherapie

Informationen zu Zielen, Methoden und Schwerpunkten meiner Arbeit als Psychotherapeutin.

Ziele

Gesundheit ist die Freiheit von entwicklungsblockierenden und leidschaffenden Lebensmustern und Verstrickungen. Das bewährte Instrument in der Psychologie und Psychotherapie ist die Introspektion, die Innenschau. Alten Schmerz zulassen, verarbeiten und überwinden führt zu Erleichterung und Gesundung. Unerlöstes und Verdrängtes zu befreien macht Heilung aus. Der Sinn selbst schwieriger Erfahrungen kann erkannt und verstanden werden. Dann können neue Entscheidungen und Lernschritte erfolgen, welche die inneren Kräfte stärken. Die Überwindung von psychischen Problemen und Erkrankungen braucht Erkenntnis und Handlung, die von der Eigenverantwortung des Einzelnen getragen ist.

Mein Arbeitsansatz ist davon geprägt, Menschen in ihrem Selbstverständnis zu begleiten und ihre Selbstachtung zu stärken. Ich begleite Menschen darin, mit ihren seelischen Themen in Kontakt zu kommen und ihr inneres Gleichgewicht zu finden. Dabei gehört die Stärkung der Selbstliebe zu einem zentralen Aspekt meiner Arbeit. Darüber hinaus geht es mir wesentlich um die Entwicklung von Beziehungs- und Arbeitsfähigkeit.

Psychotherapie ist u.a. die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen.


© 2004-2018 - [ Margit Klein ] [ eMail ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]